Funkengarde Blau-weiß

funken-blauweiss

Konkurrenz kann nur belebend wirken, dachten die Herren des Elferrates und gründeten 1992 - neben der rot/weißen - eine zweite, blau/weiße Funkengarde.

Seitdem verändert sich die Besetzung unserer Garde "blau-weiss" fast regelmäßig von Jahr zu Jahr. Das liegt aber nicht etwa daran, dass wir es nicht lange miteinander aushalten.


Vielmehr ist es unser Alter zwischen 18 und 28. Da einige von uns die Schule beenden, studieren gehen oder weitab der Heimat lernen wollen, ist es nicht immer einfach alles unter einen Hut zu bekommen.
So sind wir oftmals auf der Suche nach neuen tanzwütigen Mädels. Unsere Tänze reichen vom klassische Gardetanz über düstere Vampirtänze bis hin zum mitreißenden Samba-Medley.

Die Funkengarde "blau-weiß" ist zur. 38. Saison mit der Garde "rot-weiß" als neue "blau-weiße" Funkengarde zusammengeschlossen worden.

Historische Fotos

Zum Seitenanfang